1. Vereins-Team-Turnier 2023 beim AC 82 Schweinfurt

Rainer Klement, Maxi Bindrum und Julia Metzger siegen beim 1. AC-Team-Turnier im Gewichtheben

Zur Überbrückung der Sommerpause richtete der AC 82 Schweinfurt erstmals ein vereinsinterne Team-Turnier aus. Es gingen vier 3er-Teams an den Start.
Die Wertung erfolgt nach der Sinclair-Melzer-Tabelle. Hierbei wird neben dem Körpergewicht (Sinclair-Faktor) auch das Alter (Melzer-Faktor) berücksichtigt.

Bis zum letzten Versuch blieb es spannend, denn mit seinem letzten Stoßversuch von 134 kg versuchte Johannes Horwedel sein Team2 noch an Team3 und Team4 vorbei auf Platz 1 zu heben. Da der Versuch misslang, ging der Sieg jedoch an Team3.

Die Heber zeigten sich auch außerhalb der Saison gut in Form.
Die meisten Bestleistungen bewältigte Lena Bindrum mit 65, 69 und 72 kg im Reißen sowie 81 kg im Stoßen und 153 kg im Zweikampf.
Ihre Schwester Maxi Bindrum konnte mit 66 kg im Reißen, 86 kg im Stoßen sowie 152 kg im Zweikampf ebenfalls neue Bestleistungen zur Hochstrecke bringen.
Weitere neue Bestleistungen hoben Johannes Horwedel mit 110 kg im Reißen und Verena Horwedel mit 84 kg im Stoßen und 147 kg im Zweikampf.

1. Platz / 740,97 Punkte
Rainer Klement, Maxi Bindrum, Julia Metzger
2. Platz / 734,02 Punkte
Wolfgang Balling, Lena Bindrum, John Steger


3. Platz / 730,07 Punkte
Johannes Horwedel, Hermann Meyer, Jonas Weiß
4. Platz / 704,90 Punkte
Verena Horwedel, Doris Strauch, Thomas Walz