12. Walter-Engel-Turnier beim ASV Ladenburg

Gewichtheber des AC 82 Schweinfurt belegen 2. Platz beim Walter-Engel-Turnier
Neue Bestleistungen für Julia Metzger

Zum zwölften Mal richten die Gewichtheber des ASV Ladenburg das Walter-Engel-Turnier aus. Wie gewohnt startete die Gruppe der Frauen auf dem Vorplatz der Lodengauhalle. Wegen starken Regen musste die Startgruppe der Männer unterbrochen und der Wettkampf in die Halle verlegt werden.

In der ersten Startgruppe "Frauen" war der AC mit Julia Metzger vertreten. Sie zeigte sich nach der Sommerpause bereits gut in Form. Mit 50 kg im Reißen sowie 111 kg im Zweikampf konnte sie neue persönliche Bestleistungen erzielen. In der "AK1" belegte sie Platz 1 und erhielt auch den Ehrenpreis als beste weibliche Master-Heberin.

Ebenfalls erfolgreich war das Herren-Quartett Philipp Lendner, Johannes Reusch, Rainer Klement und Christian Gareis in der zweiten Startgruppe. Alle vier sicherten sich in ihrer jeweiligen Kategorie die ersten Plätze. Der Ehrenpreis für den besten männlichen Heber ging an Philipp Lendner.

Von 14 Vereinen belegte der AC 82 Schweinfurt mit 45 Punkten den 2. Platz. Das Team vom Kraftwerk Lörrach gewann mit 54 Punkten den Wanderpokal.


vorne: Christian Gareis, Julia Metzger und Philipp Lendner
hinten: Rainer Klement und Johannes Reusch