BayernCup der Bezirke beim 1. AC Weiden

Drei AC-Heber für Franken-Team nominiert
Franken belegt erneut Platz 2 beim Bayerncup der Bezirksmannschaften

Ausrichter des diesjährigen BayernCups war der 1. AC Weiden (Bezirk Oberpfalz). Je Bezirk gehen 6 Athleten/innen an den Start. Das Team der Oberpfalz konnte die Begegnung 2023 gewinnen.

Für das Franken-Team wurden vom AC 82 Schweinfurt Maxi Bindrum, Verena Horwedel und Johannes Horwedel nominiert. Vervollständig wurde die Frankenauswahlmannschaft von Annalena Schmidt (1. AC Bayreuth), Jacqueline Schroll (ASC Boxdorf) sowie Olga Miljukov (ETSV Würzburg).

Mit 1.616,01 Punkten belegte Franken auch in diesem Jahr Platz 2.

Bester Einzelheber der Veranstaltung war Lukas Müller vom Eichenauer SV mit 334,10 Sinclairpunkten vor Olga Miljukova aus Würzburg, die bei der Begegnung auch bayerische Rekorde in ihrer Gewichtsklasse bis 81 kg mit 93 kg im Reißen und 208 kg im Zweikampf aufstellen konnte. Ben Tisowsky aus Regensburg wurde Dritter mit 307,71 Punkten.

In der Abschlusstabelle belegt Franken mit 15 Tabellenpunkten Platz 3. Gesamtsieger und damit Gewinner des Wanderpokales ist Oberbayern mit 21 Punkten.



Olga Miljukov
(ETSV Würzburg / 93 - 115 - 208 - 329,81)
Jacqueline Schroll
(ASC Boxdorf) / 73 - 94 - 167 - 282,98
Johannes Horwedel
(AC 82 Schweinfurt / 106 - 132 - 238 - 272,37)


Annalena Schmidt
(1. AC Bayreuth / 60 - 78 - 138 - 250,78)
Verena Horwedel
(AC 82 Schweinfurt / 62 - 82 - 144 - 240,62)
Maxi Bindrum
(AC 82 Schweinfurt / 61 - 78 - 139 - 239,45)