Deutsche Master Meiterschaft in Obrigheim



Ulrike Zehner Deutsche Meisterin im Gewichtheben
Bernd Stühler und Peter Michel holen Bronze

Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Mastes war der SV Germania Obrigheim (Baden Württemberg). Insgesamt 304 Teilnehmer(innen) hatten gemeldet um die Besten in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen zu ermitteln. Der AC 82 Schweinfurt reiste mit sechs Hebern an und konnte damit erstmals auch eine Mannschaft stellen.

Nach sechs gültigen Versuchen holte Ulrike Zehner mit 105 kg im Zweikampf den Titel in der "AK2 -48 kg".

Erstmals ging Peter Michel auf Bundesebene an den Start. Nach einem spannenden Duell in der "AK4 -94 kg" um den 3. Platz setzte er sich am Ende mit 166 kg gegen Jochen Stöver (SV Westerholt) 165 kg sowie Albert Redl (TuS Raubling) 164 kg und Jörg Schlager (TSV Ingolstadt-Nord) 160 kg durch und konnte seine erste DM-Medaille im Empfang nehmen.

Ebenfalls Bronze sicherte sich Bernd Stühler mit 113 kg Zweikampf in der "AK5 -62 kg".

Der Wettkampferfahrene Roman Klose startete in diesem Jahr erstmals bei Deutschen Meisterschaften. Mit 171 kg belegte er Platz 4 in der "AK3 -77 kg".

Mit 214 kg im Zweikampf verpasste Torsten Zehner Edelmetall und belegte in der "AK2 -105 kg" den vierten Platz.

Neueinsteiger Christian Gareis trat in der "AK4 +105 kg" an. Seine Reißbestleistung konnte er von bisher 56 kg auf 57 kg erhöhen. Im Stoßen verbesserte er sich von bisher 80 auf 82 kg. Mit 139 kg im Zweikampf belegte er Platz 7.



Ulrike Zehner
1. Platz AK2 -48 kg: 47 - 58 - 105
Peter Michel
3. Platz AK4 -94 kg: 75 - 91 - 166
Bernd Stühler
3. Platz AK5 -62 kg: 51 - 62 - 113


Roman Klose
4. Platz AK3 -77 kg: 75 - 96 - 171
Torsten Zehner
4. Platz AK2 -105 kg: 94 - 120 - 214
Christian Gareis
7. Platz AK4 +105 kg: 57 - 82 - 139