Europa Meisterschaften der Masters 2017 + Int. Master Open in Halmstad (SWE)

Silber für Ulrike Zehner bei Europameisterschaft im Gewichtheben
Torsten Zehner belegt Platz sechs

Die diesjährige Europameisterschaft fand in Halmstad (Schweden) statt. Gleichzeitig wurde die Internationale Masters Open ausgetragen, an der Teilnehmer aus der ganzen Welt antreten konnten.
Für den AC 82 Schweinfurt gingen Torsten und Ulrike Zehner an den Start.

In der "Altersklasse 2 bis 48 kg" lieferten sich Ulrike Zehner und Samuela Oliva (ITA) ein spannendes Duell. Im Reißen konnten beide 44 kg bewältigen. Amanda Craig (GBR) lag mit 40 kg nach dieser Teildisziplin auf Platz 3. Im Stoßen blieb Craig an der Anfangslast von 48 kg hängen. Zehner brachte 55 kg und Oliva 56 kg zur Hochstrecke. Mit 100 kg wurde Samuale Oliva Europameisterin, vor Ulrike Zehner mit 99 kg sowie Amanda Craig mit 88 kg.

Einen tollen Wettkampf absolvierte Torsten Zehner in der "Altersklasse 2 bis 94 kg". Nach sechs gültigen Versuchen steigerte er sich gegenüber dem Vorjahr um 12 kg und belegte mit 223 kg im Zweikampf einen guten sechsten Platz im acht Teilnehmerstarken Feld.