Deutsche Master Meisterschaften 2017 in Schifferstadt

Ulrike Zehner Deutsche Meisterin im Gewichtheben


Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Mastes war der KSC 07 Schifferstadt. Der AC 82 Schweinfurt war mit zwei Hebern vertreten.

In der "AK2 -94 kg" trat Torsten Zehner an. Er zeigte mit 95 kg im Reißen sowie 124 kg Stoßen gute Leistungen. Mit 219 kg im Zweikampf belegte er Platz 4 und verpasste knapp eine Medaille. Sieger wurde Thomas Schiller (TV Eichen 1888) mit 251 kg im Zweikampf.

Danach wurde es für Ulrike Zehner ernst. Sie ging in der Klasse "AK2 -53 kg" an den Start. Hier wiederholte sich das "Familienduell" Schiller gegen Zehner. Mit 44 kg im Reißen hatte Ulrike Zehner einen guten Vorsprung vor Davina Schiller mit 32 kg. Auch im Stoßen bewältigte Zehner alle drei Versuche gültig und kam auf 56 kg. Schiller konnte mit ebenfalls drei gültigen Versuchen 43 kg zur Hochstrecke bringen. Mit 100 kg im Zweikampf holte Ulrike Zehner den Deutschen Meistertitel. Vizemeisterin wurde Davina Schiller mit 75 kg.