Franken-Liga Freunschafts-Runde: 1. Wettkampftag Saison 2016/2017 beim TSV Röthenbach II

Freundschaftskampf TSV Röthenbach II gegen AC 82 Schweinfurt II
TSV Röthenbach II gewinnt Vorkampf der Frankenliga

Erstmals fand im Rahmen der Franken-Liga ein Vorkampf zwischen dem TSV Röthenbach II und dem AC 82 Schweinfurt II statt. Der Freundschaftskampf bot dem "Nachwuchs-Hebern" (teils noch ohne Start-Lizenz) die Möglichkeit Wettkampferfahrung zu sammeln und den aktuellen Trainingsstand zu ermitteln.

Beide Teams zeigten gute Leistungen. Mit 352,89 zu 344,11 Sinclairpunkten holte der TSV Röthenbach II den Tabellenpunkt im Reißen. Einen deutlicheren Vorsprung konnten die Röthenbacher im Stoßen erzielen. Hier ging der Tabellenpunkt mit 482,52 zu 453,75 Sinclair-Punkten ebenfalls an die Gastgeber. Mit insgesamt 835,41 zu 797,86 Sinclair-Punkten sicherten sich die Röthenbacher auch diesen Tabellenpunkt.

Stärkster Heber im AC-Team war Roman Klose mit 210,45 Punkten. Er konnte alle sechs Versuche gültig zur Hochstrecke bringen. Im Reißen brachte er 72 kg sowie im Stoßen 95 kg in die Wertung ein.

Dicht dahinter landete Dr. Rainer Klement mit 206,96 Punkten. Er bewältigte 68 kg im Reißen sowie 94 kg im Stoßen.

Nur knapp verfehlte Peter Michel mit 199,61 die 200-Punkte-Marke. Mit 74 kg im Reißen und 95 kg im Stoßen kam er nah an seine persönlichen Bestleistungen heran.

Doris Strauch steuerte 180,85 Punkte zur Teamwertung bei. Im Reißen bewältigte sie 33 kg. Im Stoßen überraschte sie mit leichten 45 kg und scheiterte nur knapp am 3. Versuch mit 48 kg.

Ein Rückkampf der zweiten Mannschaften wird am 14.01.2017 in der AC-Halle am Bergl - vor dem offiziellen Franken-Liga-Kampf - stattfinden.




Ergebnisse:
(in der Reihenfolge: Name, Körpergewicht kg, Reißen kg, Stoßen kg, Zweikampf kg, Punkte)

AC 82 Schweinfurt 2:
Roman Klose
76,9
|
72
|
95
|
167
|
210,45
Dr. Rainer Klement
75,1
|
68
|
94
|
162
|
206,96
Peter Michel
91,6
|
74
|
95
|
173
|
199,61
Doris Strauch
56,7
|
33
|
45
|
78
|
180,85
Gesamtpunkte
797,86