6. Walter-Engel-Turnier beim ASV Ladenburg

Philipp Lendner belegt mit neuen Bestleistungen Platz 3 beim Walter-Engel-Turnier im Gewichtheben und qualifiziert sich für Bayerische Meisterschaft
Torsten Zehner siegt in seiner Altersklasse

Mit 98 gemeldeten Teilnehmern konnte das 6. Walter-Engel-Turnier beim ASV Ladenburg einen Teilnehmerrekord verzeichnen. Der AC 82 Schweinfurt war mit zwei Hebern vertreten. Philipp Lendner trat in der Klasse "Männer -94 kg" an.
Im Reißen absolvierte er 94 kg und 98 kg. Im 3. Versuch wollte er seine bisherige Bestleistung von 100 kg auf 102 kg steigern, konnte die Last jedoch nicht bewältigen.
Im Stoßen stieg Lendner mit einer Bestleistung von 128 kg in den Wettkampf ein und konnte die Last sicher zur Hochstrecke bringen. Den 2. Versuch mit 132 kg konnte er leicht umsetzen, scheiterte jedoch am Ausstoß. Im 3. Versuch bewältigte der Schweinfurter jedoch die Last und verbesserte damit seine bisherige Zweikampfbestleitung von 225 kg auf 230 kg.
Mit 230 kg sicherte sich Philipp Lendner die Bronze-Medaille und schaffte die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften.

Ebenfalls erfolgreich verlief der Wettkampf für Torsten Zehner.
Souverän konnte er alle sechs Versuche gültig in die Wertung bringen.
Mit 213 kg im Zweikampf siegte Torsten Zehner in der Altersklasse 2.