Bayerische Meisterschaft in Roding

Ulrike Zehner holt Bayerischen-Meister-Titel
Neue Bestleistungen für Mike Büdel und Philipp Lendner


Gewichtheberin Ulrike Zehner (AC 82 Schweinfurt) ist Bayerische Meisterin. Beim Bundesligisten TB 03 Roding fanden die Landesmeisterschaften statt. 16 Frauen und 42 Männer traten an um die Besten zu ermitteln.

Nach drei gültigen Reißversuchen brachte Zehner 45 kg in die Wertung ein. Im Stoßen kam Zehner mit 2 gültigen Versuchen auf 56 kg. In der Klasse "Frauen bis 53kg" holte Ulrike Zehner den Bayerischen Meistertitel für den AC 82 Schweinfurt.

Die beiden Nachwuchstalente Mike Büdel und Philipp Lendner standen erstmals bei einer Landesmeisterschaft auf der Bühne.

In der Klasse "Männer bis 85kg" war Mike Büdel in der mit 12 Startern am stärksten besetzten Klasse am Start. Nach drei souveränen Reißversuchen konnte er seine bisherige Bestleistung von 97 kg auf 105 kg steigern. Im Stoßen verbesserte er seine bisherige Bestleistung von 125 kg auf 126 kg. Für den dritten Versuch ließ er 132 kg auflegen, die der Schweinfurter diesmal jedoch noch nicht bewältigen konnte. Mit 231 kg im Zweikampf belegte Mike Büdel einen tollen 5. Platz.

Ebenfalls neue Bestleistungen konnte Philipp Lendner erzielen. Philipp Lendner ging in der Klasse "Männer bis 94 kg" ins Rennen. Lendner verbesserte eine Reißbestleitung von 100 kg nach drei gültigen Versuchen auf 105 kg. Im Stoßen erhöhte Lendner seine Bestleistung von 132 auf 134 kg. Auch Lendner konnte seinen dritten Versuch mit 140 kg nicht bewältigen. Mit 239 kg belegte Philipp Lendner einen guten 4. Platz.

Das AC-Trio Zehner, Büdel und Lendner, betreut von Torsten Zehner belegten in der Vereinswertung von insgesamt 21 Vereinen einen soliden 12. Platz.





Ergebnisse:
(in der Reihenfolge: Platzierung, Name, Klasse, Reißen kg, Stoßen kg, Zweikampf kg, Relativ-Punkte)

1. Ulrike Zehner Frauen -53 kg
45
|
56
|
101
|
69,0
5. Mike Büdel Männer -85 kg
105
|
126
|
231
|
62,4
4. Philipp Lendner Männer -94 kg
105
|
134
|
239
|
60,6