Welt Meisterschaften der Masters 2014 in Kopenhagen (DEN)

Gewichtheberin Ulrike Zehner verpasst knapp WM-Gold


Nur um 1 kg verpasst Ulrike Zehner (AC 82 Schweinfurt) bei den Weltmeisterschaften der Masters im Gewichtheben den Titel. 422 Männer und 117 Frauen stellten sich den internationalen Vergleich in Kopenhagen (Dänemark).

Für den AC 82 Schweinfurt ging in der Altersklasse 1 "bis 48 kg" Ulrike Zehner an den Start. Betreut von Torsten Zehner, der verletzungsbedingt diesmal selbst nicht startete holte die Schweinfurterin den Vize-Meistertitel.

Mit 44 kg hatte Ulrike Zehner im Reißen noch einen Vorsprung auf Samuela Oliva (Italien) mit 42 kg. Im Stoßen bewältigte Zehner 55 kg und Oliva 58 kg. Mit 100 kg im Zweikampf holte Samuela Oliva den WM-Titel nach Italien. Ulrike Zehner belegte mit 99 kg im Zweikampf Platz 2.



Ergebnisse der AC-Heber:
(in der Reihenfolge: Platzirung, Name (Klasse), Reißen kg, Stoßen kg, Zweikampf kg, Sinclair-Melzer-Punkte)

2. Ulrike Zehner (AK 1 -48 kg)
44
|
55
|
99
|
180,84