Ulrike Zehner knapp an Medaille vorbei

Schweinfurter Gewichtheberin mit Platz 4 sehr zufrieden

Auch in diesem Jahr ging die Ulrike Zehner für den AC 82 Schweinfurt bei den Deutschen Meisterschaften an den Start. Ausrichter war der Ohrufer SV in Thürigen.

Das Sportjahr war für die Schweinfurterin nach dem Start bei den World-Master-Games in Turin eigentlich bereits abgeschlossen. "Ich war nicht sicher, ob ich tatsächlich nach der Sommerpause zur Deutschen fahren soll. Da ich jedoch die Qualifikation erreicht hatte und die Meisterschaft fast "um die Ecke" stattfand, beschloss ich dennoch anzutreten.

Und Zehner bereute ihren Start nicht. Die Schweinfurterin ging in der Klasse bis 53 kg in den Start. Sie hatte nicht erwartet, trotz des Trainingsrückstandes um eine Medaille mitkämpfen zu können. Nur wegen eines technischen Fehlers konnte Zehner den letzten Stoßversuch mit 62 kg nicht in die Wertung bringen. Dieser Versuch hätte für Bronze gereicht. Mit 107 kg Zweikampf belegte Ulrike Zehner Platz 4.

Es war eine völlig neue Erfahrung gewesen einmal ganz ohne Druck bei einer Deutschen Meisterschaft anzutreten. Der Wettkampf hatte Spaß gemacht, auch wenn es diesmal nicht für´s Treppchen gereicht hatte.

Ergebnisse:

Frauen - 53 kg:

1. Julia Rohde (NSAC Görlitz)
181
2. Sophie Piller (KSC 07 Schifferstadt)
125
3. Janin Hintze (ASK Frankfurt/Oder)
110
4. Ulrike Zehner (AC 82 Schweinfurt)
107
5. Michelle Bayer (FTG Pfungstadt)
95