Deutsche Meisterschaft der Senioren in Ladenburg

Schweinfurter Gewichtheberin erneut Deutsche Vize-Meisterin

Drei Mal Silber gewann Ulrike Zehner (AC 82 Schweinfurt) bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen im Gewichtheben im Baden-Württembergischen Ladenburg.

Der Einstieg ins Reißen gelang der Schweinfurterin nicht. Die Anfangslast mit 45 kg konnte sie nicht bewältigen. Der Wiederholungsversuch gelang dann jedoch im 2. Anlauf. Für den 3. Versuch verlangte Zehner 48 kg, die sie gültig in die Wertung einbringen konnte. Siegerin Sandra Martin aus Chemnitz brachte in dieser Teildisziplin 52 kg in die Wertung ein.

Im Stoßen konnte Zehner die beiden ersten Versuche mit 58 kg sowie 62 kg zur Hochstrecke bringen. Die 65 kg waren an diesem Tag jedoch zu schwer. Mit 68 kg holte Sandra Martin auch in dieser Teildisziplin die Goldmedaille nach Chemnitz.

Mit einer Zweikampfleistung von 110 kg wurde Ulrike Zehner Deutsche-Vize-Meisterin in der "Klasse -48 kg". Gold ging an Sandra Martin, die 120 kg im Zweikampf erzielen konnte.



Ergebnisse:
(in der Reihenfolge: Name (Verein), Reißen kg, Stoßen kg, Zweikampf kg, Relativpunkte)

Frauen - 48 kg:
1. Sandra Martin (Chemnitzer AC)
52
|
68
|
120
|
90,0
2. Ulrike Zehner (AC 82 Schweinfurt)
48
|
62
|
110
|
80,0


Vorstellung 1. Startgruppe
Ulrike Zehner (AC 82 Schweinfurt)
3. Reißversuch mit 48 kg
Sandra Martin (Chemnitzer AC)
3. Reißversuch mit 52 kg


Ulrike Zehner (AC 82 Schweinfurt)
Vorbereitung zum 1. Stoßversuch
Ulrike Zehner AC 82 Schweinfurt)
2. Stoßversuch mit 62 kg
Siegerehrung
Frauen -48 kg