Frankenliga 2003

Frankenliga 2002/2003 Schweinfurt/Kitzingen/Bayreuth

Neue Herausforderung für Gewichtheberriege

Was einmal nur eine Idee war konnte nun nach kurzer Zeit umgesetzt werden.

Die Neueinführung einer Bezirksliga( Frankenliga).

Mit Thomas Stöhr(KSV Kitzingen) als Ligaleiter , konnte der AC 82 Schweinfurt nach langen Jahren wieder eine Mannschaft in den Wettkampf schicken.Drei Vereine meldeten für die Liga. Neben unserer Mannschaft meldete der KSV Kitzingen seine zweite Mannschaft und dritter im Bunde ist der AC Bayreuth.

Drei Wettkampftage wurden ausgemacht, jedesmal bei einem anderen Verein. Der 1.Wettkampftag wurde von uns ausgerichtet. In Schweinfurt gingen neben den drei Vereinen noch eine Mannschaft außer Konkurrenz an den Start und zwar eine zweite Schweinfurter Mannschaft.

Nach einigem Durcheinander am Anfang sah man in Schweinfurt aber dann doch einen schönen Wettkampf bei dem die Oldies aus Bayreuth am Ende als Sieger vom Podium gingen. Leider haben wir uns selbst geschlagen, denn wenn die Mannschaft so geblieben wäre,wie sie gestartet war hätten wir den Sieg selber einfahren können. So aber blieb für uns am Ende nur Rang drei ! Der AC 82 trat mit folgender Mannschaft an: Doris Strauch, Nick Seidler, Roman Klose, Hermann Meyer und als Ersatzheber Michael Garbe. Die meisten Punkte für Schweinfurt erzielte Doris Strauch mit 49,0 Relativpunkten.

Mit viel Optimismus und Frust aus dem ersten Wettkampf fuhren wir am 21.12.02 nach Kitzingen zum zweiten Wettkampftag. Aber leider wurde unser Optimismus schon vor dem Wettkampfbeginn wieder auf dem Boden geworfen. Von fünf gemeldeten Hebern konnten am Ende nur Drei starten. Somit verschenkten wir wieder einen Sieg !!! Aber über den Ärger wurden unsere Schützlinge zu sehr guten Leistungen getrieben. Alle Drei ( Doris Strauch, Wolfgang Balling und Thomas Walz) zeigten was sie können, nämlich nicht aufgeben sondern super Leistung.bringen. Doris Strauch holte 52,0 Relativpunkte bei einer Zweikampfleistung von 100 kg . Auch Wolfgang Balling verbesserte sich und kam auf 14,5 Relativpunkte (185 kg Zweikampf). Und weil sich Thomas Walz ja nicht die Blöße geben wollte, hob auch er sechs gültige Versuche heraus und brachte es am Ende auf 24,0 Relativpunkte, bei einer Zweikampfleistung von 195 kg.. Am Ende waren wir wieder Dritter und leider Tabellenletzter, aber für unsere Drei war es ein toller Wettkampf!!

Nun steigt am 25.Januar der dritte Wettkampftag in Bayreuth gibt es auch hier wieder für uns nur Selters statt Sekt? Wir werden es sehen und hoffen das wir dort mit einer geschlossenen Mannschaft antreten können.