Sporttag 2007

Kampfsport und das Tanzprojekt sehr gefragt

Zum festen Bestandteil der Maifeste auf dem Marktplatz gehört auch der Sporttag des Stadtverbands für Sport. 18 Vereine folgten heuer der Einladung und stellten ihr Angebot auf dem Marktplatz vor, auf der Marktbühne präsentierten sich neun Vereine. Ab 12 Uhr präsentierte dazu vor zahlreichen Zuschauern die Tanzschule Fiedler das Tanzprojekt der Fritz-Soldmann-Stiftung.

Fernöstlicher Kampfsport scheint das Interesse der Jugendlichen dabei am meisten zu wecken: Karate, Teakwondo und Judo wurde gleich von vier Vereinen (TG 48, Budokan, Karate Müller und Taekwondo) auf der Bühne präsentiert. Dass auch noch Senioren körperlich in Topform sein können, bewies der Athletenclub, dessen Vorsitzender noch immer beachtliche Lasten zur Hochstrecke bringt – das Alter (auf jeden Fall deutlich 50 plus) durfte geschätzt werden. Für die American-Footballer warb deren Cheerleadertruppe, auf knatternden Zweirädern kurvte der Nachwuchs des MMC um die Pylonen, am Kletterturm des Deutschen Alpenvereins konnten Wagemutige „die Wand hochgehen“.

Lautlos kämpften Spieler und auch Besucher beim Schachclub um Sieg oder Remis, gleich daneben war der Blick in die Kanzel eines Segelfliegers vom Aero-Club möglich. DLRG und Wasserwacht informierten ebenso wie der Rhönclub, der FC Altstadt und der FSV über ihre Angebote.



Quelle: Mainpost - 14. Mai 2007

Unser Stand
links: 2. Vorsitzender Thomas Walz
rechts: 1. Vorsitzender Hermann Meyer
Wolfgang Balling beim Reißen
Bernd Morche zeigt das Kniebeugen


Besucher an der Hantel
Michael Strauch moderierte die Vorführung
während die Vereinskollegen Aufwärmübungen präsentierten
An 2 Hanteln wurden verschiedene Übungen gezeigt